Crestchic Limited, der weltweit führende Hersteller von Lastbankprüfgeräten, wurde vom National Cyber Security Centre als „Cyber Essentials“-Unternehmen zertifiziert.

Die Zertifizierung erfolgte nach monatelanger, intensiver Arbeit an der IT-Infrastruktur, um sicherzustellen, dass diese auch in Zukunft vor Cyberangriffen geschützt ist.

Paul Brickman, Verkaufs- und Marketingleiter bei Crestchic, meint dazu: „Wir bieten marktführende Lastbänke, die sorgfältigst entwickelt und getestet wurden, um die Anforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen. Unsere Best-in-Class-Einstellung gilt auch für unsere IT-Infrastruktur. Deshalb haben wir unsere Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyberangriffen unter Beweis gestellt und uns nach dem „Cyber Essential“-Standard zertifizieren lassen.

„Unser Technikteam unter der IT-Leitung von Richard Coleman hat auf diese Zertifizierung hingearbeitet, um unseren Kunden die Gewissheit zu geben, dass wir Risikobewertungen vorgenommen haben, die unsere Netzwerke jetzt und in Zukunft schützen werden.“

Das hochkarätige Programm, das vom National Cyber Security Centre der Regierung ins Leben gerufen wurde, soll Unternehmen die neuesten Werkzeuge und Informationen zur Abwehr von Cyberangriffen auf kritische IT-Netzwerke an die Hand geben.