Dienstleistungen und Ersatzteile für Lastbänke

Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Fertigung von Lastbänken bietet Crestchic Unterstützung für all seine Lastbänke, egal welcher Größer und aus welchem Fertigungsjahr.

Unsere Serviceverträge umfassen nach Ihren Wünschen geplante regelmäßige Wartungen und Software-Aktualisierungen und halten so Ihre Crestchic-Lastbank in einem optimalen Betriebszustand. Unser Kalibrierungsservice für Datenmodule stellt sicher, dass die angelegte elektrische Last über einen Zeitraum von zwölf Monaten exakt ist, und lässt sich nach den Laborstandards des United Kingdom Accreditation Service (UKAS) rückverfolgen.

  • Regulärer 12-Monats-Plan
  • Software-Upgrades
  • Hardware-Upgrades
  • Weltweite Verfügbarkeit
  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • Haubenausführung
  • Containerausführung
  • Mechanische Prüfungen
  • Elektrische Prüfungen (isoliert)
  • Elektrische Prüfungen (Zusatzstrom erforderlich)
  • Elektrische Prüfungen (Prüfquelle erforderlich)
  • Zusätzliche organisatorische Überprüfungen und Tests
  • Laborstandards des United Kingdom Accreditation Service (UKAS)
  • Zertifizierung nach ISO 9001
  • Zertifizierung nach ISO 14001

Download: Infoblatt Dienstleistungen

Download: Garantieanspruchsformular

Download : Zertifizierung nach ISO 9001

Download : Zertifizierung nach ISO 14001

Download : Zertifizierung nach ISO 45001

Serviceverträge

9

Jährlicher Servicebesuch

Ein jährlicher Besuch von einem unserer Servicetechniker verlängert die Lebensdauer Ihrer Lastbank. Genauere Informationen, was dies umfasst, entnehmen Sie bitte dem Abschnitt „Standard-Serviceplan“ auf der gegenüberliegenden Seite.

9

Vertragslaufzeit

Unsere Serviceverträge sind mit einer Laufzeit von drei oder fünf Jahren verfügbar und umfassen regelmäßige jährliche oder halbjährliche Servicebesuche, kostenfreie technische Unterstützung per Telefon, bei Bedarf Software-Upgrades, Servicebesuche zu ermäßigten Preisen sowie vorrangigen Zugang zu all unseren technischen Dienstleistungen.

9

Software-Upgrades

Die Software auf dem neuesten Stand zu halten, verbessert die Leistung und bietet zusätzliche Funktionen. Updates der internen Software der Lastbank sowie Aktualisierungen der PC-Software sind in einem routinemäßigen Service enthalten, wenn die installierte Hardware dies erlaubt. Sollte die interne Hardware dem aktuellen System stark hinterher hinken, wird Rat bezüglich der Möglichkeit eines Upgrades angeboten.

9

Hardware- bzw. Betriebssystem-Upgrades

Diese verlängern die Lebensdauer einer Lastbank und sichern den Austausch von Teilen, die nicht länger verfügbar sind. Auf diese Weise werden mögliche Ausfallzeiten aufgrund der Nichtverfügbarkeit von Teilen für Ausrüstung, die älter als zehn Jahre alt ist, vermieden. Upgrades bieten darüber hinaus eine verbesserte Leistung dank neuer Funktionen.

Standard-Serviceplan

9

Hauben-/Containerausführung

  • Überprüfung der Außenseite auf Rost
  • Überprüfung aller Türen und Scharniere, bei Bedarf Schmierung, sowie Überprüfung auf Wassereindringen
  • Überprüfung von Hebeösen und Rollen (falls vorhanden)
  • Überprüfung von Steuerungsanschlüssen und Not-Halt-Befehlsgeräten
  • Überprüfung von Warnlampen und Warnhinweisen
  • Überprüfung von Lufteinlässen und Auspuffen auf Verstopfungen
9

Mechanische Prüfungen

  • Überprüfung aller elektrischen Anschlüsse auf Dichtheit
  • Überprüfung aller Kabel und Crimpverbindungen auf Anzeichen von Schäden oder Überhitzung
  • Überprüfung aller Elemente und Stützen auf Anzeichen von Schäden oder Rost
  • Überprüfung aller Lüfter auf Dichtheit, Drehung und Lagergeräusche und -bewegung
  • Überprüfung des Luftströmungswächters des Lüfters auf seine Funktionsfähigkeit
  • Überprüfung aller Sicherungen auf Durchgang
  • Überprüfung aller Schaltschütze auf Schäden
9

Elektrische Prüfungen (isoliert)

  • Überprüfung der Funktionsfähigkeit aller Schalter, des Überlastschutzes des Lüfters, der Drehrichtungsrelais und Temperatursensoren.
  • Messung und Erfassung der ohmschen und induktiven (falls vorhanden) Widerstände
  • Messung und Erfassung des Isolationswiderstandes zwischen einzelnen Phasen und der Erde
9

Elektrische Prüfungen (Zusatzstrom erforderlich)

  • Überprüfung der laufenden Einheit auf Geräusche, Vibrationen und Luftstrom des Lüfters
  • Durchgehen der Lastschritte und Überprüfung der Schaltschütze auf Geräusche
  • Überprüfung aller dazugehöriger Notabschaltungen
9

Elektrische Prüfungen (Prüfquelle erforderlich)

  • Durchführung eines Lasttests für jeden einzelnen Schritt und Aufzeichnung der Phasenströme mit kalibrierten Messgeräten
  • Überprüfung und Erfassung der Messgeräte der Ausrüstung (falls vorhanden)
9

Weitere Tests

  • Vollständige Reinigung der Einheit von innen
  • Austausch von Verbrauchsmaterial, falls vorhanden (Luftfilter, Lampen usw.)
  • Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Stillstandheizung/-heizungen
  • Sicherstellung, dass die gesamte interne Erdung angeschlossen ist
  • Ein Software-Upgrade auf die neueste kompatible Version ist enthalten

Unsere aktuellen Projekte

Wartung von 15 300-kW-Lastbänken

Unsere Werkstatt nahm kürzlich 15 Lastbänke mit jeweils 300 kW für ihren jährlichen Service in Empfang. Die Arbeit wurde vor dem planmäßigen Termin abgeschlossen und die Lastbänke wurden noch in derselben Woche an den Standort des Kunden zurückgebracht.

Upgrade vor Ort

Ein Techniker von Crestchic wurde nach Finnland entsandt, um eine Lastbank mit einem Steuerungssystem mit bitparalleler Datenübertragung aufzurüsten. Alle Arbeiten wurden pünktlich und vor Ort abgeschlossen.

Häufige Fragen

u

Können Sie Reparaturen vor Ort durchführen?

Ergibt die Fehlersuche, dass Ihre Lastbank vor Ort gewartet werden kann, wird einer unserer qualifizierten Techniker damit beauftragt, die Reparaturen an Ihrem Standort vorzunehmen.

u

Nach welchen Normen arbeiten Sie?

Crestchic ist nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 sowie der Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert. Wir verfügen zudem über einen Kalibrierungsservice für Datenmodule, durch den sichergestellt ist, dass die elektrische Last über einen Zeitraum von zwölf Monaten exakt angelegt wird. Dieser lässt sich nach den Laborstandards des United Kingdom Accreditation Service (UKAS) rückverfolgen.

u

Welche Produkte warten Sie?

Crestchic fertigt, liefert und wartet in vollem Umfang eine Flotte aus ohmschen Wechselstrom-Lastbänken, ohmsch-induktiven Lastbänken, Mittelspannungs-Lastbänken und Gleichstrom-Lastbänken. Wir verfügen zudem über eine Reihe von Auf- und Abspanntransformatoren und Steuerungssystemen.

Darüber hinaus können wir auch Lastbänke von anderen Anbietern warten.

u

Was testen Sie?

Wir testen eine umfassende Liste elektrischer und mechanischer Systeme sowie andere Teile wie Innenbeleuchtung, Luftfilter und Software.

Während des jährlichen Service werden unsere Lastbänke anhand einer ausführlichen Liste sorgfältig überprüft, um eine optimale Leistung und Lebensdauer zu gewährleisten.

Kontaktieren Sie unser Serviceteam

Adresse

Crestchic Ltd
2nd Avenue,
Centrum 100
Burton-on-Trent.
DE14 2WF
United Kingdom

Telefon

+44 (0) 1283 531 645, wählen Sie Option 1 und wieder Option 1