Am 8. Dezember 2022 kamen Kollegen aus der ganzen Stromerzeugungsbranche für die AMPS Awards zusammen, bei denen das Team von Crestchic Loadbanks gleich drei der elf zu vergebenen Auszeichnungen mit nach Hause nahm.  Das Unternehmen konnte sich nicht nur über die Auszeichnungen „Hersteller des Jahres“ und „Mitgliedsunternehmen des Jahres“ freuen. Ben Woodward erhielt zudem die Auszeichnung „Techniker des Jahres“.

Zu den Mitgliedsunternehmen des AMPS gehören globale, im britischen Aktienindex FTSE 100 gelistete Unternehmen ebenso wie Kleinstunternehmen. Crestchic sah sich daher einer harten Konkurrenz gegenüber. Der Erhalt der Auszeichnung „Hersteller des Jahres“ ist Beleg für das jüngste und anhaltende Wachstum des Unternehmens. Crestchic hat über das letzte Jahr enorm in seine Fertigungsstätten investiert und seine Fabrikkapazität im Vereinigten Königreich um 50 % erweitert. Die Nachfrage nach Lasttest-Ausrüstung nimmt weltweit zu. Crestchic exportiert seine Produkte mittlerweile in mehr als 30 verschiedene Länder und verbucht im vierten Jahr in Folge Rekordaufträge.

Chris Caldwell, Geschäftsführer von Crestchic, erläutert: „Im Gegensatz zu vielen Unternehmen, die unter der Pandemie und dem finanziellen Rückgang gelitten haben, hat sich Crestchic dem Trend widersetzt und investiert im Vereinigten Königreich und in anderen Ländern in Personal und Anlagen. Wir freuen uns sehr, diese Auszeichnungen als Anerkennung unserer bisherigen Entwicklung und unseres riesigen Wachstums der letzten Jahre erhalten zu haben. Wir sind besonders stolz darauf, dass Ben für sein außerordentliches technisches Geschick, sein Engagement für Innovation sowie seine Bereitschaft, sein Wissen zu teilen, ausgezeichnet wurde – er ist ein außerordentlich würdiger Gewinner und wir sind stolz darauf, dass er Teil unseres Teams ist. Ein großes Dankeschön an alle, die zu unserem anhaltenden Erfolg beigetragen haben, sowie an unsere Kollegen aus der Branche, die für uns gestimmt haben.“

Die AMPS Awards werden von dem britischen Wirtschaftsverband AMPS ausgerichtet – der Stimme des britischen, weltweit führenden Sektors der Stromerzeugung mittels Diesel- und Gasmotoren – und die Preisverleihungs-Zeremonie ist eine der am meisten erwarteten Veranstaltungen der Branche. Der AMPS wurde 1989 mit dem Ziel gegründet, seinen Mitgliedern technische Beratung, Unterstützung bei Lobbyarbeit, Vernetzungsmöglichkeiten sowie Best-Practice-Hilfestellung bereitzustellen. Weitere Informationen zum AMPS finden Sie auf www.amps.org.uk/