Das auf die Wartung von Generatoren spezialisierte Unternehmen Veteran Power Solutions aus Arkansas, USA, hat Crestchic Texas zu seinem Hauptlieferanten für Lastbank ernannt. Hauptgründe waren Kosteneinsparungen, die Liefergeschwindigkeit sowie der Kundenservice.

Spezialist für Generator-Tests

Veteran Power Solutions ist ein relativ junges Unternehmen. Dennoch kann dessen Eigentümer, John Hill, auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Wartung von Generatoren zurückblicken. Das Unternehmen bietet die Wartung von Generatoren und Transferschaltern über eine ganze Reihe von Marken und Modellen an, einschließlich Generac, Cat, Cummins, Kohler, Taylor sowie Briggs & Stratton. Ein wichtiger Bestandteil der Wartungsarbeiten, die das Unternehmen bereitstellt, ist die Durchführung von Generator-Tests. Hierbei wird mithilfe einer Lastbank an den Generator eine Last angelegt, die Belastung des Generators unter normalen Betriebsbedingungen imitiert. Auf diese Weise wird dessen Integrität umfassend getestet und sichergestellt, dass er im Falle eines Stromausfalls auch tatsächlich funktioniert. Das Unternehmen bietet zudem auch regelmäßige Lasttestregimes an, um zu gewährleisten, dass Notstromsysteme die Anforderungen nach NFPA 100 der US-amerikanischen National Fire Protection Association erfüllen.

Warum Lastbank der Schlüssel zum Erfolg sind

Hill erklärt: „Lastbanktests sind ein wesentlicher Bestandteil jeder Wartungsstrategie für Generatoren. Sie bieten die einzige Möglichkeit, umfassend zu testen, wie ein Generator unter Volllast reagiert, und zu überprüfen, ob Kraftstoff, Motor, Kühlung und Schaltanlage ordnungsgemäß funktionieren. Für mein Geschäft ist es wichtig, über einen Lieferanten zu verfügen, der die Lastbanktechnologie liefern kann, die ich benötige, um Aggregate schnell, zuverlässig und zu einem angemessenen Preis zu testen.“

Zu diesem Grund wandte sich Veteran Power Solutions an Crestchic. Crestchic verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Lastbänken und von Ausrüstung zum Testen von Stromversorgungen und ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das in allen Teilen der USA Einrichtungen besitzt. Das Unternehmen verfügt über das Know-how und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Testlösungen zu entwickeln: von ohmschen und induktiven Lastbänken in Standardgröße bis hin zu speziell angefertigten Lastbänken jeder Größe, Spannung und Frequenz.

Ein guter Kundenservice für alle

Ausschlaggebend war jedoch: Crestchic bietet denselben Service, egal, ob es sich bei dem Unternehmen um einen kleinen Neukunden oder um einen bedeutenden Akteur der Rechenzentrumsbranche handelt, der auf der Suche nach einer ganzen Flotte ist.

Hill weiter: „Ich wandte mich an Crestchic, weil man mit dem Unternehmen unkompliziert Geschäfte abwickeln kann. Wir sind ein kleines, von Veteranen geführtes Unternehmen und ich weiß, dass Crestchic mit einigen der großen Playern zusammenarbeitet, einschließlich Hyperscale-Rechenzentren, die mehrere Geräte benötigen. Ich fragte zunächst an, ob ich für einige Monate eine 100-kW-Lastbank mieten könnte, und war wirklich beeindruckt von der Reaktionszeit, den Kosteneinsparungen sowie von der Unterstützung, die Crestchic bot.“

Ansässig in Texas, ist das Team von Crestchic stolz darauf, einen hervorragenden Kundenservice und eine schnelle Abwicklung zu bieten. Als Experten für die Lastbank-Vermietung weiß das Team, dass die Ausrüstung für unternehmenskritische Tests verwendet wird, die häufig sehr kurzfristig durchgeführt werden müssen. Das Team verfügt über eine ganze Flotte an Lastbänken, die gemietet werden können. Jedes Gerät wird umfassenden Tests, einer kompletten Wartung sowie einer gründlichen Reinigung unterzogen, wenn es zum Depot zurückgebracht wird, sodass sichergestellt ist, dass es bei Bedarf zügig ausgeliefert werden kann.

Hill abschließend: „Dank dem Team von Crestchic konnte ich im Vergleich zu meinem vorherigen Lieferanten nicht nur Geld einsparen. Das Team sorgte auch dafür, dass meine Lastbank rasch geliefert wurde, sodass mir keinerlei Geschäftsmöglichkeiten entgingen. Ich werde mich für meinen Bedarf an Lastbänken auch in Zukunft an Crestchic wenden und werde dies auch anderen empfehlen.“