Northbridge Industrial Services Plc hat Ende Juni 2022 seinen Namen zu Crestchic Plc geändert. Die Änderung ist Beweis für den anhaltenden Erfolg der Crestchic-Gruppe.

Crestchic, der Spezialhersteller von Lastbänken und Lasttest-Ausrüstung, wurde 1983 gegründet. Nach einer Phase nachhaltigen Wachstums wurde das Unternehmen 2006 von Northbridge Plc übernommen. Zu dem Portfolio von Northbridge gehörte neben Crestchic auch das Unternehmen Tasman Oil Tools, das im Februar 2022 veräußert wurde.

Peter Harris, Vorstandsvorsitzender von Crestchic Plc, erklärt: „Die Namensänderung von Northbridge zu Crestchic spiegelt die zukünftige Richtung des Unternehmens wider. Unser ganzer Fokus liegt auf unserer starken, internationalen Marke Crestchic, die Lastbänke für die Inbetriebnahme, das Testen und den Betrieb von Stromerzeugern fertigt, verkauft und vermietet. Der weltweite Markt für Lastbänke verzeichnet dank globaler Markttrends ein starkes Wachstum, und es gibt kein Anzeichen für ein Nachlassen dieser Entwicklung. Der Unternehmenszweig Crestchic ist als Reaktion auf diese gestiegene Nachfrage organisch gewachsen und konnte sowohl in unsere Mitarbeiter als auch in unsere Infrastruktur erheblich investieren. Wir blicken erwartungsvoll in die Zukunft des Unternehmens. Unser Optimismus kommt in unseren kontinuierlichen Investitionen und in der kürzlich erfolgten Namensänderung zum Ausdruck.“

Die Änderung fällt mit einem breiteren strategischen Expansions-Programm für Crestchic im Vereinigten Königreich, in den USA, in Europa und darüber hinaus zusammen. Das Unternehmen hat kürzlich bedeutende Investitionen in seine Fertigungsstätte im Vereinigten Königreich getätigt und seine dortige Kapazität um 60 % ausgebaut sowie neue Gewerberäume in den USA und in Europa eröffnet. Crestchic ist derzeit im Vereinigten Königreich, in den USA, in Deutschland, Frankreich, in den Beneluxländern, Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in Singapur, China und Japan tätig.