Crestchic, Spezialhersteller von Lastbänken und Lasttest-Ausrüstung, hat das Unternehmen Northbridge Transformers vollständig integriert. Neben der Umfirmierung des Unternehmens zu Crestchic Transformers hat Crestchic zudem mit Blick auf weiteres Wachstum in neue europäische Standorte und zusätzliche Teammitglieder investiert.

Durch die Zusammenführung der Vermögenswerte der beiden Unternehmen können Kunden von einer größeren Flotte an Lastbänken, Emulatoren und Transformatoren, einschließlich Zusatzeinrichtungen, sowie von gestärkten Fertigungs- und F&E-Fähigkeiten profitieren. Die Änderung ist Teil des strategischen Plans von Crestchic, das Unternehmen in ganz Europa auszubauen.

Wodan De Quick, Geschäftsführer von Crestchic Transformers, erklärt: „Crestchic hat unter der Marke Crestchic schon immer Abspanntransformatoren angeboten. Durch Zusammenführung der einstigen Flotte von Northbridge mit der von Crestchic können wir eine erweiterte Produktpalette anbieten, einschließlich umfassender Lösungspakete. Die fortlaufenden Investitionen in Gewerberäume, Vermögenswerte und Mitarbeiter werden es uns ermöglichen, einen größeren Markt effizienter zu erreichen.“

Die Investitionen in das Transformatoren-Geschäft sind Teil eines breiteren strategischen Expansions-Programms für Crestchic, das sowohl auf den EU-Markt als auch auf weitere Märkte ausgerichtet ist. Das Unternehmen hat kürzlich bedeutende Investitionen in seine Fertigungsstätte im Vereinigten Königreich getätigt und seine dortige Kapazität um 60 % ausgebaut sowie neue Gewerberäume in den USA eröffnet.

Crestchic ist derzeit im Vereinigten Königreich, in den USA, in Deutschland, Frankreich, in den Beneluxländern, Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in Singapur, China, Irland und Japan tätig. Die Ankündigung fällt mit der Umbenennung von Northbridge Industrial Services zu Crestchic Plc zusammen, die nach dem Verkauf des Tasman Oil-Geschäfts des Konzerns vorgenommen wurde.