Crestchic Loadbanks hat BT eine hochmoderne, auf einem Anhänger montierte 600-kW-Lastbank geliefert. Der Telekommunikations-Gigant war bereits zuvor Kunde von Crestchic und der Kauf unterstreicht das Engagement des Unternehmens, seine unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV) und Generatorsysteme in regelmäßigen Abständen zu überprüfen.

BT ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationsdiensten und -lösungen und verfügt über Kunden in 180 Ländern. Die Ausfallsicherheit der Stromversorgung ist für BT daher ein wichtiges Thema. Zu seinen Hauptaktivitäten gehören die Bereitstellung von weltweiten vernetzten IT-Services, lokale, nationale und internationale Telekommunikationsdienste sowie Produkte und Dienstleistungen für Broadband, TV, Internet und konvergierte Fest-/Mobilfunknetze. All dies basiert auf einer ununterbrochenen Stromversorgung, die ein komplexes Netzwerk aus Datenübertragungen und elektronischen Systemen antreibt.

Paul Brickman, Verkaufs- und Marketingleiter bei Crestchic erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass uns BT als Hersteller für den Austausch seiner Lastbänke auserwählt hat. BT ist als langjähriger Kunde bereits mit der Zuverlässigkeit und den modernsten Leistungsvorteilen der Produkte von Crestchic vertraut. Dies spiegelt sich auch darin wider, dass BT nach dem Austausch von 57 Einheiten im letzten Jahr auch für seinen jüngsten Auftrag zu uns zurückkehrt.“

„Der Kauf erfolgte kurz vor dem Launch von BTs neuer TV-Kampagne „Keep Connected“ (zu deutsch: „verbunden bleiben“), in der der Breitbandanschluss einer Familie durch einen Blitzeinschlag unterbrochen wird. Während in dem Werbespot die Geschichte anhand von gigantischen Robotern, Kriegerköniginnen, eines Zauberers, Kobolds und zwei Ogern auf unbeschwerte Weise erzählt wird, wäre ein Netzausfall für BT und seine Kunden tatsächlich eine Katastrophe. Lastbänke von Crestchic schützen vor Ausfallzeiten, indem sie es erlauben, USVs und Notstromsysteme einer umfassenden Prüfung zu unterziehen.“

Die auf Anhänger montierten Lastbänke, die von BT verwendet werden, stellen die jüngste Ergänzung zum umfangreichen Crestchic-Portfolio von Rahmen und Containern dar. Da es möglich sein musste, die Lastbänke zwischen den Gebäuden und Standorten von BT zu transportieren, und die Lastbänke in der Lage sein mussten, unterschiedliche Lasten bereitzustellen, hat sich diese Lösung in Containerbauweise für größere Lastbanken, die BT benötigt, als ideal erwiesen.“